Am 6. Dezember 2023 wurde in Osnabrück der renommierte DurchSTARTer Preis verliehen. Zahlreiche Start-ups aus Niedersachsen sind gegeneinander in unterschiedlichen Kategorien mit Kurzpräsentationen auf der Bühne aufgetreten. Mission to Marsh konnte den 1. Platz in der Kategorie „Social Innovation“ gewinnen.
Das Land Niedersachsen hat in einer Gemeinschaftsinitiative des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung, des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur, der NBank, der Landesinitiative startup.niedersachsen und der Unternehmerverbände Niedersachsen (UVN) die besten Start-ups aus Niedersachsen prämiert.
In der Kategorie „Social Innovation“ hatten die Finalisten jeweils genau 5 Minuten um ihr Start-up zu präsentieren und für das Thema zu begeistern. Bei einem Live-Pitch konnte unser Geschäftsführer Alexander Kornelsen das Publikum überzeugen und damit 10.000€ für den Moorschutz gewinnen.
Es war ein erstaunliches Gefühl, als Anni und ich auf der Bühne standen und beim Konfettiregen den Award entgegen nehmen konnten. Ein deutliches Signal für unser Moormentum und den Moorschutz in Deutschland
Alexander Kornelsen, CEO von Mission to Marsh
26 Bewerbungen zeigen, wie viele Startups mit ihren Produkten und innovativen Ideen aktiv zur Lösung sozialer, gesellschaftlicher und ökologischer Herausforderungen beitragen.
Dr. Ulf Meier, Mitglied des Vorstandes der NBank, Juryvorsitzender
Mission to Marsh konnte damit zum Jahresende noch für einen persönlichen Höhepunkt sorgen und hat die Chance gleichzeitig genutzt um mit „One moor thing“ die Moorpatenschaften als Weihnachtsgeschenk zu veröffentlichen. Ein krönender Abschluss für das erste volle Geschäftsjahr der Mission to Marsh gGmbH.
Wir wünschen euch erholsame Feiertage,
Euer Mission to Marsh Team