Während wir noch am Dokumentarfilm zu unserer Mission to Marsh Expedition arbeiten hat unsere Gründerin Ann Christin Kornelsen bereits die Kurzgeschichte „Im Reich des Jaguars“ veröffentlicht, für die sie direkt für den größten deutschsprachigen Jungschriftstellerpreis nominiert wurde.
Ihr Buch ist ein Zeugnis für die Bedeutung von Wildnis in unserer modernen Welt und ein dringender Appell, die Pracht und Vielfalt der Natur zu bewahren. Im Dschungel von Costa Rica begibt sich Ann Christin Kornelsen auf die Suche nach einem Jaguar und auch zu sich selbst.

Erschienen ist das Buch bei Story.One Publishing, einer Initiative vom Buchhandel Thalia und es ist sogar ein Leseabend in einem der Filialen in Hannover geplant. Wir freuen uns sehr dass die Resonanz auf das Buch sehr positiv ausfällt. Es motiviert uns an unserer Mission zu arbeiten und sämtliche Energie in den Moorschutz zu investieren. Mit dem Buch zeigt Anni einen ersten Einblick in unsere wissenschaftliche Expedition, die vom Norden Kanadas im Allradfahrzeug mit Dachzelt bis zum Süden Patagoniens führt. Wir haben viele Abenteuer erlebt, natürlich einiges gelernt und Geschichten gesammelt die zeigen dass Moorschutz wichtig ist und funktioniert.
Dabei war die Geschichte rund um das Cano Negro Feuchtgebiet in Costa Rica nur ein kleiner Teil unseres neunmonatigen Abenteuers. Auf unserer Website werden wir regelmäßig kleinere Geschichten unserer Mission teil, sodass wir euch mitnehmen können in das Abenteuer Moorschutz.