Als wir vor einem Jahr begannen, uns über den Klimaschutz zu informieren, war es vor allem das Patagonia-Buch „Let my people go surfing“, das den Weg gezeigt hat, wie wir Zukunft unseres Planeten schützen können.
Darum freuen wir uns nun umso mehr, euch mitteilen zu können, dass unsere Mission to Marsh in das Patagonia Environmental Grants-Programm aufgenommen wurde. Neben finanzieller Unterstützung und Zugang zum wertvollen Netzwerk des renommierten Unternehmens erhalten wir vor allem eines:
Eine Bestätigung unserer Ambition.
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, den Sinn in der Arbeit nicht nur gefunden zu haben, sondern diesen auch erfolgreich umsetzen zu können.
Wir glauben, dass der Schutz von Mooren eine realistische Chance bietet, den Klimawandel zu stoppen. Dafür werden wir alles in unserer Macht stehende tun und haben unser Start-up als staatlich anerkanntes gemeinnütziges Unternehmen in Deutschland gegründet.
Dank der Unterstützung von Patagonia können wir an unserem geplant Dokumentarfilm arbeiten, für den wir weltweit 15 Interviews mit Moor-Expert:innen geführt haben, über 30 einzigartige Moorgebiete von internationaler Relevanz (RAMSAR Sites) dokumentieren konnten und die Expedition unseres Lebens erfahren haben. Mittlerweile befindet sich der Film in der Post-Production. Das bedeutet das wir bereits das Material schneiden und einiges Schlüsselszenen sogar schon fertig sind.
Seid gespannt auf das kommende Jahr 2024.
Euer Mission to Marsh Team